ZahnräderX Berlin LogoZahnräderX bietet die ideale Plattform zum Vernetzen und unterstützt die Professionalisierung muslimischer Social Entrepreneure. Denn sozial Engagierte leisten durch ihre vielfältige Arbeit, mit meist nur sehr begrenzten Mitteln einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. ZahnräderX Berlin startet nun deshalb mit der Workshopreihe rund um das Thema Social Entrepreneurship, um diese Engagierten und ihre Arbeit besser zu unterstützen. Ziel der Workshops ist es, muslimische Engagierte und ihre Projekte durch Wissens- und Kompetenzvermittlung zu stärken, für eine professionelle und nachhaltige Umsetzung ihrer Ideen.

Workshop zur Projektkonzeption und erfolgreichen Präsentation

Dieser Workshop widmet sich ganz konkret der Projektidee mit der Erstellung von Zielen und nächsten Arbeitsschritten und seiner kurzen Präsentation. Schließlich hat man im Alltag meist nur wenige Augenblicke Zeit, um sein Gegenüber von der eigenen Idee nachhaltig zu überzeugen bzw. auf weitere Gespräche neugierig zu machen.

Wie erstelle ich ein Projektkonzept? Wie stelle ich ein Projekt prägnant und dennoch kurz vor, um potentielle Unterstützer und Mitstreiter von meiner Idee zu überzeugen? Wie schafft es ein Projekt in den Köpfen der Zuhörenden hängen zu bleiben?

Mit diesen und weiteren Fragen setzen wir uns gemeinsam im ZahnräderX Workshop zum Thema „Projektkonzeption und erfolgreiche Präsentation“ für sozial Engagierte am Sonntag, den 08. März 2015 in Berlin mit der Referentin Fatma Erol-Kilic auseinander. Fatma Erol-Kilic ist Wirtschaftsingenieurin und arbeitet derzeit bei der ImmobilienScout GmbH im Bereich User Experience. Sie hat langjährige Erfahrungen mit Methoden des Projektmanagements und ist Trainerin für Empowerment-Workshops.

Bring die Zahnräder in Bewegung und sei dabei mit Deinem Projekt oder Deiner Idee!

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Was? Workshop zur Projektkonzeption und erfolgreichen Präsentation

Wer? Social Entrepreneure und engagierte Berliner Muslime

Wann? Sonntag, den 08.03.2015, 11.00 – 17.00 Uhr

Wo? Der Ort wird nach Anmeldeschluss bekanntgegeben.

Teilnahmebeitrag: 15 € (inkl. Verpflegung)

flyer-ZRx Workshop_aktual


Kontakt: Berlin@zahnraeder-netzwerk.de

Mit freundlicher Unterstützung von Durak Türkyem Grill:

Türkiyem-Logo