ZR-Logo_zrx_nrw-1024x393Am 21. März 2015 lädt ZahnräderX NRW zum Meet & Connect nach Bochum ein. Damit bietet Zahnräder ambitionierten Muslimen aus NRW die Chance, eigene Ideen und Projekte vorzustellen sowie sich über Möglichkeiten und Herausforderungen von Social Entrepreneurship und sozialem Engagement auszutauschen. Ziel ist es sich zu vernetzen und Anregungen für das eigene Engagement mitzunehmen. Alles unter dem bewährten Zahnräder-Motto: Gib deiner Idee eine Plattform!

Auf dem ZahnräderX Meet & Connect präsentieren engagierte Muslime aus NRW ihre Ideen, Visionen und Projekte aus dem sozialen Bereich, der Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt oder Kunst und Kultur anderen sozial Aktiven aus dem ganzen Bundesland. ZahnräderX NRW bietet lokalen Akteuren die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und dadurch Kräfte und Ressourcen zu bündeln, um Projekte noch zielführender zum Erfolg zu bringen. Auf regionaler Ebene und dementsprechend mit kurzen Wegen ist dies ein Potenzial, das sich lohnt, ausgeschöpft zu werden.

Die Teilnehmenden erwartet zudem ein Impulsvortrag des Interkulturellen Instituts für Inklusion e.V. Das I.I.I. setzt sich für die Inklusion sozial benachteiligter Menschen und ein gerechtes Miteinander in der Gesellschaft durch Barrierefreiheit ein. Das Interkulturelle Institut für Inklusion e.V. wurde auf der Zahnräder Konferenz 2013 ausgezeichnet und wird von der Robert Bosch Stiftung gefördert.

Wie stelle ich ein Projekt prägnant und dennoch kurz vor, um potentielle Unterstützer und Mitstreiter von meiner Idee zu überzeugen? Wie schafft es ein Projekt in den Köpfen der Zuhörenden hängen zu bleiben? In einem kurzen Workshop möchten wir den Teilnehmenden zum Abschluss Impulse für die eigene Präsentation mitgeben, insbesondere in Vorbereitung auf die Zahnräder Konferenz 2015 in Köln.

Sei dabei, um zur positiven Gestaltung der Gesellschaft einen Beitrag zu leisten, Teil interessanter und inspirierender Gespräche zu sein und weitere Engagierte kennenzulernen.

 

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick: 

Was?   Meet & Connect

Wer?   Muslimische Engagierte und Social Entrepreneure aus NRW

Wann? Samstag, 21. März 2015,   10 – 17.00 Uhr

Wo?  Bochum
Der Ort wird bei Anmeldung bekanntgegeben.

Teilnahmebeitrag: 10 € (inkl. Verpflegung)

Anmeldung:

Anmeldebogen  & Projektbeschreibung auf max. 4 Präsentationsfolien an NRW@zahnraeder-netzwerk.de 

Anmeldeschluss: 13. März 2015

Kontakt:

NRW@zahnraeder-netzwerk

Flyer ZRx NRW Meet&Connect